Freitag, 19. Oktober 2012

Wunderköstlich...

... dieser Frühstücks-Muffin, wie wir ihn nennen.





Und er ist super einfach zumachen. Man muss noch nichtmal früher aufstehen, was mir ja ganz gelegen kommt :)
Man braucht auch echt nicht viel. Nur Toastbrot, Butter,  Eier, Frühstücksschinken, Salz (und Maggi *jamjam*)
und eine Muffinbackform.
Den Ofen heizt man schonmal auf 200 C ein. Dann rollt man die Toastbrotscheiben ein wenig aus. Dafür braucht man schon ein wenig Druck. Pass auf, dass das Toast nicht reißt. Eine Seite bestreicht man mit Butter und drückt es dann in eine gefettete Muffinmulde. Darein legt man den Schinken und schlägt das Ei auch darüber. Jetzt kommt alles für 10-15 min in den Ofen und man kann in der Zwischenzeit wunderbar den Tisch decken :)





Frühstücks-Muffin aus dem Ofen nehmen und kurz auskühlen lassen. Sie lassen sich leicht herausnehmen.
Noch ein wenig würzen und ab in den Mund. Einfach superlecker! Selbst Junebug hat 1 1/2 gegessen.

Und danach folgte unser kleiner Verdauungsspaziergang. Der war auch bitter nötig, weil wir so voll und müde waren.



Das sah dann so aus. Papa trug Junebug auf den Schultern, Junebug hielt ,von der Schwiemu ausgeliehenen, Fluse-Hund an der Leine und Mutter kugelte mit dem Muckel im Bauch hinterher. War bestimmt lustig anzusehen :)

So, und jetzt wird gleich die kleinste Schwester, die grad noch ein Baby war und mich jetzt schon lange überragt, vom Bahnhof ab, weil sie "zu Besuch" nach Hause kommt...ZU BESUCH...jaja, sie geht jetzt ihre eigenen Wege. Wenn ich daran denke fühl ich mich immer alt...naja, ich erwarte auch schon unser zweites und bin schon vier Jahre mit meinem wundertollen Mann verheiratet. Das macht man nicht mal eben in einem Jahr... sowas braucht Zeit. Und die Zeit nutzen wir auch in vollen Zügen aus! Damit es nie langweilig wird!

Heute, zum Beispiel, heute gehen wir mal endlich wieder weg. Freunde haben eine Bad-Taste-Party geplant. Wie ich mich drauf freue!!! Und das Kind schläft bei Oma :)

Was zieh ich bloß an????

3 Kommentare:

  1. Mmh, toll! Das erinnert mich an Kanada. Da gab´s in Olgas Bed&Breakfast auch jeden Morgen ein bombastisches Frühstück mit solchen Eiern (neben Würstchen, frischem Obst, Obstsalat, Brot und Pancakes). Ziemlich übertrieben.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker, ich mache daraus wohl mal einen Abend-Muffin! ....und dann kugeln wir uns aufs Sofa und ins Bett! ;-) Eure Entscheidung einen Sparziergang zu machen ist wohl sehr weise :-) Grüß euch ganz lieb, Susi

    AntwortenLöschen