Sonntag, 4. März 2012

Junia´s Deckenkissen

Für unsere Tochter habe ich vor der Geburt eine besondere Decke genäht, die man schnell in ein Kissen verwandeln kann. Ist super praktisch für unterwegs. Ich habe das Deckenkissen bei einer Freundin gesehen und schon rasten die Gedanken: Wir wurd das zusammen genäht? Wie groß muss das Kissen und die Decke sein, damit beides ineinander passt? usw… Hab dann das Internet durchforstet, aber nix gefunden. Hab dann überlegt, dass das Kissen 40x40 groß werden soll und die Decke 1,20x1,50. Hab losgelegt und das ist dabei rumgekommen:
image
So sieht das Kissen gefaltet aus
image
Und so, wenn es als Decke benutzt werden soll. Diese Seite habe ich als Unterseite bestimmt, da die Oberseite aus grünem Fleece ist, was für Babys ja viel schöner ist :) Der rosane Teil ist die Rückseite vom Kissen.
image
image
So faltet man die Decke wieder zum Kissen. Das Kissen wird umgestülpt und die Deckenteile werden übereinander gelegt und dann von unten ins Kissen reingefaltet. Ist ein bisschen Fummelarbeit, aber hey, sowas hat keiner.
Hier ist eine Decke, die ich vor ein paar Wochen für eine Freundin gemacht habe
image
image
image
Vielleicht mach ich bald mehr und verkauf sie ;) Sag dann früh genug Bescheid.
Gute Nacht
Anika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen