Freitag, 12. April 2013

Als ich klein war...

...wollte ich einen Pulli nähen aus all den Staubflusen, die sich im Trocknernetz verfangen hatten. Meine Mama sagte dann, dass das Quatsch wäre. Die würden ja gar nicht zusammen halten... Gutes Argument, muss ich schon sagen. Ich hab es dann auch nicht probiert und hab sie, wie aufgetragen, in die Tonne geworfen. Aber sie taten mir schon Leid. Sie waren Teil unserer Kleidung und befanden sich zu nah an der Oberfläche, waren nicht fest genug verankert, hatten keine Chance und -zack- hingen sie im Netz.
Traurig...
Naja. Das sind manchmal Gedanken, die mich beschäftigen und manchmal überleg ich mir "die Moral der Geschicht". Bei dieser hier? Ich will verankert sein. Nicht wie ein Staubkorn weg gezogen werden von irgendeinem starken Luftsog.
Aber worin verankert sein? Im Leben? Dann würd ich bestimmt schnell langweilig werden. Nein, nein. Lieber in was, was Leben bringt. Und Leben bringen, liebe Leute, kann nur einer: JESUS! Ganz echt! Den lieb ich und in den will ich verankert sein, damit ich frei sein kann wie ein Vogel :)

Ach ja. So Gedanken einfach mal aufzuschreiben tut gut und kostete gleichzeitig Überwindung. Aber ich will auch hier Zeugnis sein. Denn das ist ein Teil meines Lebens. Das ist mein Leben!

Aber ich wollte euch natürlich nicht ohne was kreatives gehen lassen :)
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, was ich euch zeigen will. Ich hab soviel gemacht , was ihr noch nicht gesehen habt.
Oh, jetzt weiß ich was.
Als Juno geboren ist habe ich angefangen eine Messleiste zu machen. Leider hab ich kein Foto mehr davon.
Aber man kann es sich gut vorstellen.
Ich hab einfach eine Rolle Tafelfolie genommen und an die Wand neben der Küche geklebt. Mit einem speziellen Stift für Tafeln (also wie Kreide, nur das er nicht weg ging. auch irgendwie sinnlos) habe ich dann die Messleiste aufgemalt und wie groß wir alle sind. War auch ne Zeit ganz schön, aber durch die Rauhfaser darunter hielt die Folie nicht und auch kleine Nägel halfen nicht. Außerdem wirkte der eh schon kleine Flur dadurch sehr dunkel.
Das ganze Ding also runter von der Wand.
Mit meiner Lieblingsfarbe PETROL (ja das ist wichtig. Männer denken es ist blau -grummel-) alle Zahlen und Buchstaben teils mit Hand teils mit Stempeln an die Wand gebracht. Der künstlerische Aspekt an der ganzen Kreation ist die "Buchstabensuppe".

Aber seht selbst ;)






1 Kommentar:

  1. Hi A,
    für Trocknerfusseln gibt es noch eine andere Art der Verwertung. Natürlich Kunst! Eine Meisterin ihres Fachs ist Laura Bell, schau mal hier: http://www.cbsnews.com/video/watch/?id=7358624n
    und hier: http://www.artprize.org/laura-bell/2011/the-creation-of-adam
    Kann dir beim Sammeln helfen....
    Liebe Grüße S

    AntwortenLöschen