Donnerstag, 15. November 2012

Es wird gewerkelt

und zwar in jeder Ecke unserer Wohnung! Der Gatte ist wirklich sehr fleißig :)




Denn nicht mehr lang und unsere zweite Schnecke ist da. Und vorher will man noch einiges gemacht bekommen. Kennt ihr sicher auch.
Jetzt hat also Junebugs Kleiderschrank viele neue Fächer und ihre ganzen Klamotten passen komplett rein (aber es ist schon echt knapp). Jetzt ist die Wickelkommode frei für die Sachen vom kleinen Muckel.

Dann hab ich eine neue Nähmaschine bekommen, die andauernd vom Gatten besetzt wird :) Ich find es ja toll, wenn er sich auch fürs nähen interessiert, aber kann er nicht warten bis ich was fertig hab?! Manno.

Auf jeden Fall hat er auch eine tolle Nähecke im Esszimmer fertig gemacht. Mit Regal für die Stoffe und extra große Arbeitsplatte. Sehr gut!

So, und als nächstes ist ein Beistellbettchen dran, dass er aus einem alten Couchtisch vom Schweden zaubern wird.

Ich bin so gespannt! Auf das Muckelchen, auf die Umstellung auf zwei Kinder. Wie wird das alles werden? Wie werden wir als vierköpfige Familie so sein? Wird Junebug die stolze, große Schwester sein? Oder wird sie vor Eifersucht toben? Vielleicht wird sie Muckel auch verteidigen und keiner darf ran...
Das kann einen alles so furchtbar beschäftigen.
Und damit mich das nicht auffrisst, lenke ich mich die ganze Zeit ab. Nähe für mich, für beide Kinder oder mache Aufträge fertig, die hier auch noch reinflattern.



Im großen und ganzen bin ich mit meiner Lebensmotivation echt zufrieden. In den Augenblicken, in denen ich Bäume ausreißen könnte tu ich auch wirklich was. Da bin ich oft selbst erstaunt. Ich hab mich sonst immer als "von Natur aus faul" bezeichnet und "der innere Schweinehund ging immer mit MIR Gassi" und nicht andersrum, wenn ihr versteht was ich meine. Irgendwie kommen diese kleinen Disziplinkäfer aus mir rausgekrabbelt (eklige Vorstellung) und zeigen mir ganz neu, was ich kann, auf was ich verzichten kann...einfach, zu was ich alles fähig bin, wenn ich nur will.
Das tut gut und macht mich schon ein wenig stolz auf mich. Ich hoffe nur, dass das ein Weg ist, den ich jetzt eingeschlagen habe, der immer weiter und weiter führt. Und nicht einfach eine hormonelle Schwangerschaftserscheinung, die im Kreissaal mit aus mir raushüpft, die Zunge raussteckt und ruft: NÄNÄNÄÄNÄNÄ, ich bin dann mal weg!
Nene, das wär echt nicht nett. Ich halte mich jetzt einfach an diesen tollen Fortschritten in mir fest und lasse sie weiter wachsen. Da hab ich ja jetzt Übung drin :)

So, und trotz Müdigkeit und den Drang in die Wanne zu hüpfen, versuche ich mich jetzt an Fotobearbeitung, damit ihr auch was zu gucken habt :)
Stell ich noch schnell ne Wäsche an???? JAAA!!! MOTIVATION!!!

1 Kommentar:

  1. Zu lustig wie Du schreibst!!! Ich muss dann auch wieder weg....der Flur schreit: Mach mich endlich schön!!!!!

    Allerliebste Grüße
    Lyn

    AntwortenLöschen